6.0.0_Bannerbild_1_Arbeiten-bei-ELCO.jpg
shadow

Arbeiten bei ELCO

In unserem Unternehmen haben die drei Dimensionen Kunde, Produkt und Mitarbeiter den gleichen Stellenwert. Wir stützen uns auf motivierte, initiative und teamfähige Mitarbeiter, welche mit einer hohen Fach- und Branchenkompetenz konsequent auf Kundenwünsche eingehen. Als attraktiver Arbeitgeber verstehen wir es, leistungs- und verantwortungsbereite, selbständig arbeitende Mitarbeiter zu rekrutieren, angemessen zu honorieren und unterstützen eine gezielte und stetige Aus- und Weiterbildung.

Auch für den Freizeitausgleich ist gesorgt
Bundesweit werden von unseren Mitarbeitern in Eigeninitiative verschiedene Freizeitaktivitäten organisiert - von der ELCO Radtour, über Lauf-, Wander- und Kartsportgruppen bis hin zur gemeinsamen Skiausfahrt. So bleiben unsere MitarbeiterInnen auch über Firmen- und Regionsgrenzen hinaus in Kontakt.

Arbeitssicherheit/ Gesundheitsschutz
ELCO ist die Gesundheit ihrer Mitarbeitern wichtig. Daher setzen wir uns aktiv für die Arbeitssicherheit und den Gesundheitsschutz ein, um Unfälle und Berufskrankheiten zu verhindern. Gesetzliche Regeln und Normen werden von uns eingehalten, unsere ausgebildeten Fachkräfte für Arbeitssicherheit unterstützen uns dabei.
shadow

Weiterentwicklung ist uns ein Anliegen!

Die berufliche und persönliche Entwicklung aller Mitarbeitenden ist eine Grundvoraussetzung für die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit von ELCO. Unser Unternehmen bietet eine breite Palette interner, vorwiegend technischer Ausbildungen an und unterstützt zielgerichtet Mitarbeitende in individueller, externer Weiterbildung.

Jeder Servicetechniker absolviert beispielsweise während seiner Einarbeitungszeit einen dreiwöchigen Grundkurs, indem er sich die Grundlagen der Wärmeerzeugung und das produktspezifische Fachwissen von ELCO aneignet. Während seiner Anstellung vertieft er laufend dieses Fachwissen sowie die Elektro- und Regelungstechnik. Nebst der internen Weiterbildung unterstützt ELCO gezielt auch externe Weiterbildungen wie den Lehrgang zum Kältetechniker, Spezialist für Solar- oder Industrieanlagen. Auch innerhalb der Ariston Thermo Group bieten sich vielfältige Entwicklungs- und Einsatzmöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene. Dies kann die Mitarbeit in internationalen Teams oder auch der Einsatz im Ausland sein.
6.1.0_Contentimages_2.png
SERVICEHOTLINE
07471 187 187
VERKAUFSHOTLINE
07471 187 287